Geburtstag in der Kita

Der Geburtstag ist für die Kinder ein besonderes Erlebnis. Natürlich dürfen sie diesen Tag auch im Kindergarten feiern. Sprechen Sie die Erzieher an, ob und an welchem Tag es gut in den Alltag passen würde, damit nicht auf einmal 3 Kinder an einem Tag feiern möchten. Es soll ja für jeden Einzelnen ein besonderer Tag sein.

Auf Grund des Alters gibt es kleine Unterschiede zwischen den Bereichen wie gefeiert wird. 

Im Nestgruppenbereich, darf sich das Kind 3-4 Kinder aussuchen, mit dem es seinen Geburtstag feiern möchte. Im Kindergartenbereich feiern die Kinder in ihren Stammgruppen den Geburtstag. 

Natürlich gehört zu einer Geburtstagsfeier auch etwas zu Essen. Überlegen sie gemeinsam mit ihrem Kind was es gerne mitbringen möchte. Wichtig ist, dass es keine rohen Eier und keine Sahne enthalten darf.